Wer nicht wagt …

Viele Manager sind heute noch immer so indoktriniert von Risikoreduzierung und Effizienz, dass sie die Essenz eines Unternehmens – nämlich ein Wagnis einzugehen, nicht mehr ausführen können. 

Unternehmen brauchen Führungskräfte, die bereit sind, kalkulierbare Risiken einzugehen, um zu gewinnen – bewahren um nicht zu verlieren. 

Jeder Manager hat seinen Job, weil jemand bereit war, größere Risiken einzugehen – und damit erfolgreich war. Die wenigsten waren beim ersten Mal erfolgreich. Ein Job der Manager ist es, dafür zu sorgen, dass weiter experimentiert wird. Nur so bleibt ein Unternehmen morgen, für seine Kunden relevant. 

Ich mag die Idee von Experimenten. Erfolgreiche Experimente sind die Ausnahme, Fehlschläge gibt es nicht. Jedes nicht geglückte Experiment ist der nötige Schritt, um das nächste große Ding zu erschaffen. 

Blogbeitrag im Netzwerk teilen:

Nach oben scrollen